Uncategorized

Rezept für Gesichtsmaske mit kolloidalem Bor

Auf Grund der großen Nachfrage, nach dem Workshop vom 17. November, werden wir hier das Rezept und die Vorgehensweise für die Maske mit kolloidalem Bor erläutern.

Rezept und Herstellung:

– 1 gehäufter Esslöffel Honig
– Saft einer ¼ Zitrone (evtl. mehr, je nach Konsistenz des Honigs)
– min. 20 Tropfen kolloidales Bor
– 2-3 Tropfen Duftmischung (ätherische Öle)

Mischen Sie Honig und Zitronensaft zusammen, bis eine homogene und verstreichbare Masse entsteht. Die Konsistenz darf nicht zu flüssig sein. Beachten Sie hierbei, dass der Honig beim Erwärmen auf der Haut weicher werden kann.
Fügen Sie nun 20 Tropfen kolloidales Bor hinzu. Gerne können Sie auch mehr Bor verwenden.
Abschließend beduften Sie das Ganze mit ätherischen Ölen, ganz nach Ihren Wünschen. Allgemein empfehlen sich fertige Duftmischungen. Starke Öle, wie Lavendel oder Rosengeranie, sollten mit Vorsicht verwendet werden. Ein Tropfen kann hier schon zu intensiv sein. Die im Workshop verwendete Durftmischung besteht aus den ätherischen Ölen Orange und Vetiver, abgerundet mit Ho-Holz.

Auftragen und Einwirken:

Die Gesichtsmaske sollte gut mit dem Pinsel verstreichbar sein und auf der Haut bleiben ohne herunter zu fließen. Am besten legen Sie sich nach dem Auftragen hin und lassen die Maske mindestens 20 Minuten (gerne länger) einziehen. Unter einer warmen Decke, mit sanfter Beleuchtung und entspannender Musik wird das ganze zum Wellness Erlebnis.

Abschluss:

Nach einer Einwirkzeit von 20 Minuten oder länger folgt eine Gesichtsmassage mit Thymian Öl (die Maske bleibt auf dem Gesicht). Durch das Massieren kann die Gesichtsmaske tiefer in die Poren eindringen. Hierbei profitiert die Haut von den Vitaminen, Enzymen und Mineralien des Honigs und den wertvollen Stoffen des kolloidalen Bors. Das Thymian Öl empfiehlt sich dank seiner pflegenden und zusammenziehenden Wirkung, sowie seinem wohltuenden Duft.

Achtung: Das Thymian Öl ist eine Kaltpressung, also ein fettes Öl. Es ist keine Mischung eines anderen fetten Öls mit ätherischem Thymian-Öl! Sie sollten für die Massage ausschließlich fette Öle ohne ätherische Öle verwenden.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert